Genuss statt Verzicht

Wie ein Gourmet tafeln und dabei gesund essen? Warum eigentlich nicht, denn es ist nicht wirklich schwierig – und kann richtig Freude bereiten. Die Tipps und die rund 40 Rezepte in diesem Buch sind einfach und für jedermann umsetzbar.

Eduard Hitzberger möchte mit diesem Buch seine gesunde Küche einem breiten Publikum zugänglich machen. Die Ausführungen über das Wohlfühlgewicht sorgen beim Leser zudem für den theoretischen Hintergrund, denn mit dem Wohlfühlgewicht lebt sichs leichter, und jedes Kilo weniger ist ein Pluspunkt im Kampf gegen die Zivilisationsrisiken.

Genuss statt Verzicht | FONA Verlag | ISBN 978-3-03780-333-2 | CHF 29.90



Grosse Küche Light

Dass leicht und gesund kochen auf Sterneniveau möglich ist, hat Eduard Hitzberger mit seinen Lightstyle-Gerichten nach dem Motto "Genuss statt Verzicht" bewiesen.

In seinem Buch zeigt er den Gourmets, wie bestechend seine Gerichte aussehen und animiert mit den 80 Rezepten zum Nachkochen.

Das Buch wurde mit dem "Grand Prix du Livre Gastronomique 2007" der Académie suisse des gastronomes - Club Prosper Montagné ausgezeichnet.

Grosse Küche Light | AT-Verlag | ISBN 978-3-03800-305-2 | CHF 98.-



Bestellen Sie hier eines seiner neuen Bücher.

»Ein Traum für den Gaumen. Und fürs Auge ohnehin!«
Gault Millau

»Der Spitzenkoch aus Ftan arbeitet in vornehmer Stille und begeistert alle, die sanftes Entertainment für den Gaumen schätzen. Seine Gourmet- Diätküche steht unter dem Motto "die bestmöglichen Gerichte aus den gesündesten Produkten mit den wenigsten Kalorien".«
Bilanz

»Hitzberger gilt als Meister des klassischen Handwerks und als Virtuose der Komposition und Variation. Ein Gericht, das man zu kennen glaubt, kommt bei ihm immer noch mit einer feinen zusätzlichen Irritation auf den Teller (...), in einer unvorstellbaren Serie von Variationen und Abwandlungen.«
ÖGZ für Gastronomie und Hotellerie